RtCW dt.: auch bald auf dem Index?

von Petra Schmitz,
28.02.2002 16:04 Uhr

Wie uns die Leiterin der BPjS, Frau Elke Monssen-Engberding, gerade telefonisch mitteilte, ist heute auch die US-Version des Ego-Shooters Return to Castle Wolfenstein indiziert worden. Nun droht der deutschen Version das gleiche Schicksal. Activision habe zwar bereits einen Antrag auf Vergleich der Inhalte gestellt, doch Frau Mommsen-Engberding betonte uns gegenüber, dass die US-Version nicht nur aufgrund der verfassungsfeindlichen Symbole indiziert worden sei. Somit stehen die Chancen, dass die deutsche Version verschont bleibt, recht schlecht.
Morgen werden wir Ihnen mehr über die Indizierungsbegründungen der BPjS mitteilen können.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen