Rückblick: Die Hits 2010 - 12 Blockbuster (und was wir von ihnen halten)

Was waren die besten, größten, wichtigsten Spiele des Jahres 2010? Die GameStar-Redaktion hat zwölf Glanzlichter ausgewählt und kommentiert – ein sehr subjektiver Jahresrückblick.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unsere Kommentatoren

Daniel Matschijewsky, Rennspiel-Experte, macht »Brumm, brumm«-Geräusche, wenn er durch die Redaktion rennt, und gewinnt Need-for-Speed-Rennen selbst dann, wenn er die ganze Strecke im Rückwärtsgang fährt.

Michael Graf, Strategie-Experte, nennt seine Bürokollegin Petra liebevoll »Brutmutter« und befehligt die Redakteurshorden beim Sturm auf die Kantine so geschickt, dass die Verluste minimal bleiben.

Petra Schmitz, Action-Expertin, wurde neulich vom Black-Ops-Server geworfen, weil man sie für eine Cheaterin hielt, und schlägt unverschämten Bürokollegen (Michael Graf) mit der Brechstange auf die Rübe.

Christian Schmidt, Rollenspiel-Experte, hat dieses Jahr Level 33 erreicht und hält sich einen Roboter-Hund im Büro, den er auf jeden hetzt, der seine Loot-Truhe angrabbeln will.

Fabian Siegismund, Multiplayer-Experte, hält in der einen Hand seinen Erstgeborenen, in der anderen Hand die Maus und führt trotzdem jede Server-Rangliste an, weil er (heimlich) seine Frau spielen lässt.

Assassin's Creed 2

Titel: Assassin's Creed 2

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Action-Adventure
Release: 04. März 2010
GameStar-Wertung: 88

» Test lesen

Daniel: Ezio Auditore ist eine verdammt coole Socke. Ein charmanter, lebendiger Spieleheld, der mehr ist als eine bloße Ansammlung von Bits und Bytes.

Michael: Anfangs klasse, am Ende nervt die Zwangssuche nach Kodexseiten. Außerdem arg leicht.

Petra: Hätte Ubisoft die gleiche Erzählweise und ein vergleichbares Missionsdesign schon für den ersten Teil genutzt, wäre Assassin’s Creed wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Kreuzzugs-Gedöns ist so viel cooler als Renaissance-Gedöns.

Christian: Das könnte noch sehr viel besser sein, wenn es nicht den Ubisoft Games Launcher als Kopierschutz hätte.

Fabian: Teil 1 fand ich schon nach einer halben Stunde fad, der Nachfolger soll ja nun viel besser sein. Allerdings hat mich die Renaissance bislang abgeschreckt. Assassin’s Creed 2 liegt trotzdem auf meinem Stapel »Spiele, die ich im Weihnachtsurlaub (nach Möglichkeit) spielen sollte«.

Assassin's Creed 2 - Screenshots ansehen

Battlefield: Bad Company 2

Titel: Battlefield: Bad Company 2

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Genre: Multiplayer-Shooter
Release: 04. März 2010
GameStar-Wertung: 90

» Test lesen

Daniel: Allein für diese Soundkulisse hat sich mein Heimkino schon gelohnt. Finden auch meine Nachbarn.

Michael: Endlich zerstörbares Multiplayer-Terrain! Und Fahrzeuge! Wer braucht da Call of Duty und Medal of Honor?

Petra: Wenn man die Panzer aus dem Multiplayer-Teil subtrahieren würde, würde ich ihn vielleicht auch spielen.

Christian: Multiplayer-Shooter sind ja nicht so meins, aber das ist eines der Spiele, die schon beim Zuschauen Spaß machen. Vor allem, wenn Petra immer von Panzern überfahren wird.

Fabian: Das beste Multiplayer-Spiel der letzten Jahre. Und wenn Petra mal gemerkt hätte, dass es auch »Infantry Only«-Server ohne Panzer gibt, würde sie mir bestimmt zustimmen.

Battlefield: Bad Company 2 - Screenshots ansehen

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.