Seite 4: Rückblick: Trailer 2010 - Das waren die Spiele-Videos des Jahres

World of Warcraft Cataclysm - Intro-Video

Bei diesem Video handelt es sich streng genommen nur um das Intro zum World-of-Warcraft-Addon Cataclysm. Da der Entwickler Blizzard es aber über einen Monat vor Release vorab veröffentlichte, ist es auch ein beeindruckender Render-Trailer. Der zeigt den Ausbruch des Drachen Todesschwinge aus den Elementarebenen von Tiefenheim, wo er sich seit seiner Niederlage gegen die übrigen Aspekte regenerierte. Danach sieht der Zuschauer in Render-Sequenzen die Zerstörung der Welt von Azeroth, die zum namensgebenden Kataklysmus (altgriech. Kataklysmos =große Katastrophe) führt. Man mag von Blizzard halten, was man will, aber Renderfilme sind nach wie vor eine Spezialität des amerikanischen Studios.

Star Wars: The Old Republic - E3 2010: Hope-Trailer

Mit fast sechs Minuten hat dieser Trailer zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republicfast schon die Ausmaße eines Kurzfilms. Aber auch inhaltlich ist das Video von der E3 spektakulär: Beim Kampf um den Planeten Alderaan kommt es zu Lichtschwert-Duellen in Zeitlupe, unterlegt mit den bekannten Klängen des Star-Wars-Soundtracks. Selten wurde der Kampf zwischen Republik und Rebellen in animierter Form so gut dargestellt. Leider wissen wir bereits jetzt, dass solche Rendervideos im fertigen Spiel nicht vorkommen, hier sind die Zwischensequenzen in Spielegrafik gehalten. Ein Grund mehr, diesen Trailer zu genießen.

Starcaft 2 - Render-Trailer: Ghosts of the Past

Eine Woche vor Release von Starcraft 2: Wings of Libertyheizte Blizzard mit diesem Render-Trailer die Vorfreude auf das Strategiespiel noch einmal richtig an. Selbst Spieler, die keine Lust auf die Space-Opera mit Zerg, Protoss und Terranern haben, werden zugeben müssen, dass der Trailer die Neugierde weckt. Das Video, aus Zwischensequenzen zusammengeschnitten und von dramatischer Musik unterlegt, zeigt die hohe Qualität der Blizzard’schen Renderkunst. Böse Zungen behaupten, dass die Missionen in Starcraft 2 von manchen Spielern nur gespielt wurden, um die Videos dazwischen sehen zu können.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.