Seite 4: Ruhet in Frieden - 10 Spiele, die 2016 gestorben sind

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Disney Infinity

»Toys to Life« waren mal eine echte Gelddruck-Maschine. Sammelfiguren mit Videospielen verbinden? Die wahrscheinlich eleganteste Idee aller Zeiten, um DLCs sorgenfrei zu vermarkten. Kids betteln ihre Eltern an, ihnen die kleinen Figürchen zu kaufen, dazu gibt's dann das dicke Starterpaket von Skylanders oder Disney Infinity.

Oder weniger zynisch formuliert: Man kauft sich seine Spielerfahrung quasi als Baukasten und entscheidet selbst, mit welchen Figuren man an den Start gehen will - und ja, die Figürchen machen sich auch echt gut im Regal. Außerdem bleibt das Star-Wars-Set zu Disney Infinity neben Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht bis heute die einzig spielbare Version der aktuellen Episode 7.

GameStar TV: Dimi und Disney Infinity - Folge 272016 Video starten PLUS 15:54 GameStar TV: Dimi und Disney Infinity - Folge 27/2016

Wobei »spielbar« mittlerweile eigentlich nicht mehr so ganz stimmt. Nach einem kometenhaften Aufstieg ab 2013 verabschiedete sich Disney Infinity 2016 für immer aus den Ladenregalen. Alle Dienste wurden offline genommen, das Entwicklerstudio geschlossen. Zwar kann man die Steam-Varianten von Disney Infinity 2.0 und 3.0 nach wie vor im Offline-Modus spielen, die kompletten Community-Dienste sollen jedoch bis Januar 2017 komplett abgeschafft werden.

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.