Rune 2 - Entwickler geben Details zum Actionspiel bekannt

Der Entwickler Human Head Studios will unbedingt an dem Actionspiel Rune 2 arbeiten. Noch gibt es keinen Investor, doch erste Details zum Inhalt liegen bereits vor.

von Andre Linken,
26.04.2012 12:52 Uhr

Rune 2 soll großen Wert auf den Multiplayer-Part legen.Rune 2 soll großen Wert auf den Multiplayer-Part legen.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Entwickler Human Head Studios sehr gerne an dem Actionspiel Rune 2 arbeiten würde. Erst kürzlich stellte das Team eine offizielle Facebook-Seite zur Verfügung. In einem Interview mit dem Magazin Neogamr erklärte der Level-Designer Ted Halsted, dass es in den vergangenen Jahren bereits einige Versuche gab, diese Marke wieder zum Leben zu erwecken.

Demnach hatte man bereits einen Vertrag mit einem Publisher abgeschlossen, dessen Namen er jedoch nicht nennen wollte. Kurze Zeit später wurde dieser Publisher von einem anderen Publisher übernommen und der neue Boss des zuständigen Produzenten kündigte die Vereinbarung auf.

Derzeit sei man noch auf der Suche nach einem neuen Publisher beziehungsweise Investor. Man schließe hierbei auch die Möglichkeit von Crowdfunding durch eine Kickstarter-Aktion nicht prinzipiell aus. Allerdings sei diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen.

Des Weiteren sprach Halsted über den Inhalt von Rune 2, zu dem man bereits einige Details ausgearbeitet hat. So wird der Charakter Ragnar abermals im Zentrum der Story stehen, allerdings wird es sich ein wenig verändern. Zudem soll die Welt von Rune noch wilder werden und der sogenannte »Fimbulwinter« soll ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Dabei handelt es sich um eine der vier Katastrophen (eine lange Eiszeit) in der nordischen Mythologie, die den Untergang der Götter einleitete.

Außerdem gab Halsted bekannt, dass man großen Wert auf den Multiplayer-Part des Spiels legen und Clan-Funktionen anbieten werde. Konkrete Details konnte oder wollte er allerdings noch nicht preisgeben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen