Runescape - Neues Gebiet mit Millionen von Inseln

Weil die Spieler von Runescape einen Archipel mit Inseln wollten, hat der Entwickler Jagex ihnen genau das gegeben. Allerdings etwas umfangreicher, als die Spieler sich das wohl vorstellten: Auf dem neuen Kontinent »Die östlichen Landen« gibt es Millionen von zufallsgenerierten Inseln.

Auf dem neuen Kontinent von Runescape können die Spieler unzählige Inseln entdecken. Auf dem neuen Kontinent von Runescape können die Spieler unzählige Inseln entdecken.

Die Spieler von Runescape können die Entwicklung des kostenlosen MMORPGs stark mit beeinflussen. Das führte dazu, dass der Entwickler jetzt einen neuen Kontinent hinzugefügt hat, auf dem die Spieler Millionen von Inseln erforschen können.

Der neue Kontinent, die östlichen Lande, orientiert sich am Vorbild von Polynesien. In dem Archipel gibt es so viele Inseln, dass jeder Spieler seine eigene in Besitz nehmen kann.

Aktuell kann man die ersten drei Inseln Walschlund, Waiko und Aminishi entdecken. Die NPCs hier kennen die Spieler noch nicht. Deshalb fängt hier jeder wieder von vorn damit an, sich einen Ruf und auch Reichtum zu erarbeiten. Damit haben Veteranen keinen Vorteil gegenüber Anfängern. Weitere, zufallsgenerierte, Inseln sollen im Laufe der Zeit folgen.

Spieler stimmen über Entwicklung ab

Die Spieler von Runescape können jedes Jahr darüber abstimmen, welche Inhalte der Entwickler als nächstes in das Spiel einbauen soll. Die Entscheidungen können dafür sorgen, dass Charaktere sterben, sich Landschaften verändern, oder neue Gebiete hinzugefügt werden. An der Entscheidung über die »östlichen Lande« machten insgesamt 100.000 Spieler mit.

Auch interessant:Runescape bekommt Engine-Update

Runescape - Trailer zu den östlichen Landen Video starten 1:04 Runescape - Trailer zu den östlichen Landen

RuneScape 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.