Runic Games - »Können Mythos nicht weiterführen«

Was wird aus dem Online-Rollenspiel Mythos? Im vergangenen Monat wurden bekanntlich die Beta-Server sowie die Foren des Spiels abgeschaltet.

von Andre Linken,
12.08.2008 13:59 Uhr

Was wird aus dem Online-Rollenspiel Mythos? Im vergangenen Monat wurden bekanntlich die Beta-Server sowie die Foren des Spiels abgeschaltet. Die Entwickler von Flagship Studios haben sich unter dem Banner der neu gegründeten Firma Runic Games zusammengeschlossen. Doch was bringt die Zukunft?

Wie Firmenpräsident Travis Baldree in einem aktuellen Interview erklärt hat, sei es für das Team von Runic Games derzeit unmöglich, die Arbeit an Mythos fortzuführen. Es gäbe zu große Hindernisse, die man zuvor überwinden müsse, und das sei momentan nicht absehbar. Sowohl die Zukunft der Marke Mythos als auch die damit verbundene Technik seien fraglich.

Allerdings sei er froh, dass das gesamte Team bei Runic Games untergebracht werden konnte, um sich neuen Projekten zuwenden zu können. Zwar liege der Fokus derzeit auf der PC-Entwicklung, doch ein Action-Rollenspiel für die Xbox 360 schließt Baldree nicht aus.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen