Ryse: Son of Rome erscheint am 10. Oktober 2014 auch für den PC. Die Systemanforderungen der PC-Version hat das zuständige Entwicklerstudio bereits im vergangenen Monat bekannt gegeben - dabei aber offenbar für leichte Verwirrung gesorgt. Stein des Anstoßes bei vielen Spielern war die Voraussetzung von 4 Gigabyte an VRAM, die laut Cryteks Marketing-Manager Marcel Hatam zwingend notwendig für 4K-Gaming sind.
Im Gespräch mit dsogaming.com ging der Principal-Rendering-EngineerNicolas Schulz nun noch einmal auf die Systemanforderungen von Ryse: Son of Rome ein:
»Abhängig ist das davon, welche Bildwiederholrate man haben möchte. Für 60 FPS braucht man definitiv eine High-End-GPU. Bei 30 FPS reicht die von uns empfohlene GPU aus. Hinsichtlich des VRAMs passen wir unseren Texturen-Pool an den verfügbaren Grafik-Speicher an. Während die maximale Pool-Größe bei 3GB VRAM genutzt wird, reichen 2GB aus, um eine großartige Qualität zu bekommen. Bei allem was darunter liegt werden wir einige der größeren Texturen jedoch herunterskalieren müssen.«
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