Saints Row 4 - Erscheint nun doch ungeschnitten in Deutschland

Wie Publisher Deep Silver bekannt gegeben hat, soll das Open-World-Actionspiel Saints Row 4 nun doch in einer ungeschnittenen Fassung in Deutschland veröffentlicht werden.

So schnell kann es manchmal gehen: Nachdem Publisher Deep Silver kürzlich noch zu Protokoll gab, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) der ungeschnittenen Fassung von Saints Row 4kein grünes Licht erteilen wolle, folgte heute die Bestätigung, dass das abgedrehte Open-World-Actionspiel nun doch unverändert in Deutschland erscheinen wird.

Deep Silver äußerte sich dazu mit folgendem Statement:

»Saints Row 4 erscheint in Deutschland nun doch komplett ungeschnitten. In der Berufung hat die USK den Open World Titel von Deep Silver noch einmal geprüft und am Ende des Prüfverfahrens die Altersfreigabe ab 18 Jahren vergeben. Wir freuen uns, dass die deutsche Fan-Gemeinde Saints Row 4 ganz ohne Einschränkungen spielen kann, und bedanken uns bei der USK für die konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen des Prüfverfahrens.«

Quasi zur Feier des Tages veröffentlichte man zudem einen neuen Trailer zu Saints Row 4, dem sich entnehmen lässt, dass mit Johnny »Invincible« Gat ein alter Bekannter der Saints zurückkehren wird.

In Europa soll Saints Row 4 am 23. August 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.