Sam & Max 2 - Produktion erst am Anfang

von GameStar Redaktion,
13.02.2006 10:36 Uhr

Obwohl der Erfinder und Rechteinhaber Steve Purcell die offizielle Lizenz der beiden Plüschmonster Sam & Max bereits im Herbst letzten Jahres an Telltale Games (Bone) vergeben hat, befindet sich das Adventure noch immer in der Anfangsphase.

Am Rande der WonderCon in San Fancisco teilte Telltale-Chef Dan Connors bei einem Vortrag mit, dass die Entwicklung von Sam & Max gerade erst angefangen habe. Zum jetzigen Zeitpunkt sind lediglich erste Design-Entwürfe fertig. Gleichzeitig betreibe man intensives Brainstorming mit Schöpfer Steve Purcell.

Demzufolge ist mit einem Release in diesem Jahr wohl kaum zu rechnen.

Hintergrund: Nachdem LucasArts die Arbeiten an Sam & Max 2 offiziell eingestellt hatte, verließen einige Entwickler das Studio, um Telltale zu gründen. In der Folge erwarb Telltale flugs die Rechte an der Sam & Max-Reihe -- so dass die Designer nun an der offiziellen Fortsetzung arbeiten dürfen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen