Seite 3: Sam & Max auf Deutsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zwei Fragen an Hans-Gerd Kilbinger

Hans-Gerd Kilbinger spricht Sam. Hans-Gerd Kilbinger spricht Sam.

Der Sprecher des Hundepolizisten Sam gibt einen kleinen Einblick in die Vertonungsarbeiten.

GameStar: Welchen Einfluss hat die englische Originalstimme auf Ihre Vertonung von Sam?

Kilbinger: Ich orientiere mich natürlich an der englischen Stimme, zumal ich sie immer direkt vor jeder Aufnahme höre. Das betrifft aber stets nur die jeweilige Situation: Ich höre mir an, welche Ausdrücke und Passagen der englische Sam besonders betont, und versuche dann, ihn nachzuahmen. Die eigentliche Stimme habe ich allerdings für mich selbst gefunden. Ich bin schließlich Synchronsprecher, kein Stimmenimitator.

GameStar: Haben Sie einen Lieblingsdialog in Sam & Max: Season One?

Kilbinger: Nicht nur eine, ganz viele. Ich mag Sam & Max besonders dann, wenn’s politisch wird. Das sind herrliche Dialoge, die mir viel Spaß machen. Zum Beispiel, wenn es um den amerikanischen Präsidenten geht. Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht sagen… [lacht]

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.