Samsung - Transparentes 46-Zoll-LCD als Kühlschranktür

Über Kühlschränke mit integrierten LCDs wird schon länger gesprochen, doch Samsung will gleich die ganze Kühlschranktür durch ein transparentes LCD ersetzen.

Das von Samsung bereits auf mehreren Messen vorgeführte transparente LCD besitzt bei einer Größe von 46 Zoll eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und kann 70 Prozent aller Farben darstellen. Was als Panel für einen modernen Wohnzimmer-Fernseher wohl eher nicht mehr ausreicht, soll laut Samsung aber nun als intelligente Kühlschranktür dienen.

Durch die Transparenz ist jederzeit sichtbar, was sich im Kühlschrank befindet, ohne die Tür zu öffnen. Gleichzeitig kann das Display Informationen darstellen, beispielsweise die Temperatur in verschiedenen Bereichen des Kühlschranks, den aktuellen Energieverbrauch oder auch Tipps oder Empfehlungen für Einkäufe oder Rezepte.

Wie TFTS meldet, wird Samsung noch in diesem Monat mit der Massenproduktion der transparenten LCDs für Kühlschränke beginnen, die dann auch recht bald in den USA erhältlich sein sollen. Die Preise der Geräte sind noch nicht bekannt.

Infos und ein ungehinderter Blick ins Innere des Kühlschranks: ein transparentes LCD als Tür. Infos und ein ungehinderter Blick ins Innere des Kühlschranks: ein transparentes LCD als Tür.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.