Samsung Ativ S - Erstes Windows Phone 8-Smartphone kommt Nokia zuvor

Samsung hat auf der IFA sein neues Smartphone Ativ S vorgestellt, das als erstes Smartphone überhaupt das neue Betriebssystem Windows Phone 8 verwendet.

von Georg Wieselsberger,
31.08.2012 09:59 Uhr

Allgemein war wegen der engen Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia erwartet worden, dass der finnische Hersteller das erste Windows Phone 8-Smartphone präsentieren wird. Doch dem ist Samsung auf der IFA in Berlin zuvorgekommen und hat dort mit dem Ativ S das erste entsprechende Gerät vorgestellt.

Das neue Samsung-Smartphone ist laut Hersteller extrem flach, verwendet einen 4,8-Zoll-Touchscreen mit HD Super-AMOLED-Technik und 1.280 x 720 Pixeln, einen 1,5 GHz schnellen Dualcore-Prozessor und 1 GByte Arbeitsspeicher. Der erweiterbare Flash-Speicher ist 16 oder 32 GByte groß. Die weitere Ausstattung: 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 1,9-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, NFC, UMTS/HSPA+, WLAN und ein Akku mit 2.300 mAh.

Zum Preis und zur Markteinführung gibt es noch keine Informationen. Konkurrent Nokia bezeichnete die Vorstellung von Samsung als »Aufwärmen« für die eigene Veranstaltung mit Microsoft, die am 5. September stattfindet.

» Einkaufsführer: Smartphones

Samsung Ativ S - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...