Samsung - Flash-Festplatte für Vista

Pünktlich zur Veröffentlichung von Microsofts kommendem Betriebssystem Windows Vista will Samsung eine vier Gigabyte große Flash-Festplatte zum Verkauf anbieten. Der High-Speed-Datenträger wird mit der Windows Ready Boost-Technologie kompatibel sein; einem in Vista beinhalteten Feature, das die allgemeine Systemperformance mit Flashspeicher-Datenträgern enorm verbessert und verschnellert.

Im Vergleich zur handelsüblichen Festplatte, die rund 100 bis 200 Anfragen pro Sekunde bearbeiten kann, soll der Flash-Datenträger rund 5000 Anfragen pro Sekunde verarbeiten können - sagt zumindest Samsung und spielt dabei auf die deutlich schnellere Leistung des eigenen Produkts an. Was das Gerät aber letztlich kosten soll ist bislang noch nicht bekannt; Samsung wollte dazu keine Angaben machen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.