Samsung Galaxy Gear - Steve Wozniak verkaufte »nutzlose" Smartwatch auf Ebay

Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak testet gerne neue Gadgets, doch die Smartwatch Galaxy Gear von Samsung hat ihn schnell enttäuscht.

von Georg Wieselsberger,
03.07.2014 08:34 Uhr

Die Samsung Galaxy Gear hat Steve Wozniak wegen »Nutzlosigkeit« enttäuscht.Die Samsung Galaxy Gear hat Steve Wozniak wegen »Nutzlosigkeit« enttäuscht.

Steve Wozniak ist zwar einer der Gründer von Apple, war jedoch schon immer auch an Innovationen und Gadgets anderer Hersteller interessiert. So, wie er Apple-Produkte teilweise kritisiert, lobt er auch die Geräte anderer Hersteller, die ihm gefallen. Doch mit der Smartwatch Samsung Galaxy Gear konnte »Woz« offensichtlich überhaupt nichts anfangen.

»Das war die einzige Technik, die ich zum Herumexperimentieren gekauft und nach nur einem halben Tag loswerden wollte. Ich habe sie auf Ebay verkauft, weil sie so nutzlos war und so wenig konnte, das sinnvoll war“, so Wozniak gegenüber Xconomy. »Man musste sie ans Ohr halten und so weiter«. Aber die Idee einer Smartwatch interessiert Wozniak trotzdem. »Ich will da mein Smartphone haben, aber wirklich das ganze Ding. Ich will nicht nur eine Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone in meiner Tasche, weil dann ist es nur ein Zwischenstück, eine extra Sache, die ich kaufen soll, um etwas zu erhalten, das ich ohnehin schon habe und mit mir herumtragen muss«.

Die Smartwatch, die sich Steve Wozniak wünscht, gibt allerdings noch nicht. »Wenn ein Unternehmen etwas auffallend anders macht und jeder sagt, dass dieses Unternehmen es richtig macht, dann ist das die Richtung für die Zukunft. In der Vergangenheit was das zwar nicht immer, aber doch recht oft Apple. Also hoffe ich, dass Apple den Durchbruch schafft«. Ganz nebenbei findet Wozniak auch die Datenbrille Google Glass, die er ausprobiert hat, interessant, ist sich aber wie bei Smartwatches nicht sicher, ob solche Geräte nützlich genug sein werden, um sich wirklich durchzusetzen.

Samsung Galaxy Gear - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...