Samsung Galaxy S2 - iPhone-Konkurrent wird alle 1,5 Sekunden gekauft

Das Samsung Galaxy S2 ist für den Hersteller vor allem in Europa ein Riesenerfolg.

von Georg Wieselsberger,
04.07.2011 14:27 Uhr

Wie Samsung mitteilt, wurde das Smartphone Galaxy S2 in nur 55 Tagen bereits 3 Millionen Mal weltweit verkauft. Umgerechnet bedeutet das, dass das Smartphone im diesem Zeitraum alle 1,5 Sekunden gekauft wurde. Der Vorgänger Samsung Galaxy S benötigte zum Erreichen der 3-Millionen-Grenze 30 Tage mehr.

Vor allem in Europa ist Samsung besonders erfolgreich. In Großbritannien führt das Unternehmen seit 17 Wochen die Liste der meistverkauften Smartphones an. In Österreich liegt das Galaxy S2 kurz nach Erscheinen schon auf Platz 4 und Samsung selbst ist mit einem Marktanteil von 30 Prozent Marktführer. In der Schweiz nimmt das Galaxy S2 den 3. Platz ein, während Samsung mit insgesamt 36 Prozent Marktanteil sogar noch erfolgreicher ist.

Diese Statistiken dürften vor allem dem Konkurrenten Apple ein Dorn im Auge sein, da Samsung mit seinen Galaxy-Geräten angeblich Patente des iPhone-Herstellers verletzt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen