Seite 3: Samsung Galaxy S3 Mini - Handliches Android-Smartphone

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Moritz Jäger: Samsung hat beim Samsung Galaxy S3 Mini zugunsten des ohne Zweifel attraktiven Preises einiges zum Schlechten verändert. Ich wäre mit einer kleineren Ausführung des Samsung Galaxy S3 zufrieden gewesen, dann allerdings mit hochwertigerem Gehäuse, besserer Kamera und höherer Prozessorleistung. Stattdessen stellen wir im Test doch spürbare Abstriche gegenüber dem teureren Spitzenmodell von Samsung fest, die sich etwa in den Benchmarks besonders bemerkbar machen.

Dafür gibt es bei der Software wenig zu meckern. Samsung liefert Updates für Android und andere Anwendungen normalerweise schneller als die Android-Konkurrenz aus, selbst während des Tests erhielten wir eine Aktualisierung für die vorinstallierten Programme. Wer ein zukunftssicheres Smartphone auf Android-Basis sucht, macht mit Samsung normalerweise nichts verkehrt. Das Galaxy S3 Mini ist im Test insgesamt ein immer noch sehr gutes Smartphone, vor allem für Android-Einsteiger die keinen gesteigerten Wert auf allerhöchste Leistung legen.

» Samsung Galaxy S3 Mini im Preisvergleich
» Samsung Galaxy S3 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Samsung Galaxy S3 Mini - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (166)

Kommentare(160)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.