Samsung Galaxy Skin - Smartphone mit biegsamem AMOLED-Bildschirm

Ein bisher nur als Konzept präsentiertes Smartphone mit biegsamem Display könnte nächstes Jahr tatsächlich veröffentlicht werden.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2011 14:15 Uhr

Das Samsung Galaxy Skin wurde bereits auf der CES 2011 präsentiert, allerdings handelte es sich damals nur um eine Konzeptstudie, deren Zukunft als tatsächliches Produkt fraglich war. Statt Glas verwendet das Display ein spezielles, elastisches Plastik, durch das sich der AMOLED-Bildschirm falten und verbiegen lässt.

Laut VR-Zone deuten neue Informationen darauf hin, dass Samsung das Galaxy Skin nächstes Jahr tatsächlich auf den Markt bringen wird, vermutlich aber erst im 3. oder 4. Quartal. Bis auf den Bildschirm bietet das Samsung Galaxy Skin keine weiteren Überraschungen.

Das Display besitzt eine Auflösung von 800 x 400 Pixel, die CPU ist 1,2 GHz schnell und der Arbeitsspeicher 1 GByte groß. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras, Bluetooth und WLAN.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...