Samsung Galaxy Y - Smartphone nun auch im Hello Kitty-Design

Mit einer speziellen Hello Kitty-Version des Smartphones Galaxy Y will der Hersteller Samsung vor allem jüngere, weibliche Kunden ansprechen.

von Georg Wieselsberger,
10.09.2012 15:39 Uhr

Das Hello Kitty-Design mit seiner weiß-rosa Farbgestaltung ist sicher nicht jedermanns Geschmack, findet sich aber vor allem in vielen Produkten, die ein jüngeres, weibliches Zielpublikum haben. Auch der Elektronik-Riese Samsung will nun mit einem entsprechend gestalteten Smartphone diesen Markt bedienen und hat eine spezielle Hello Kitty-Version des Samsung Galaxy Y vorgestellt.

Technisch gesehen handelt es sich dabei um ein reines Einsteiger-Gerät mit einem 3-Zoll-Touchscreen mit 240 x 320 Pixel Auflösung, einem 833 MHz schnellen Singlecore-Prozessor, 384 MByte RAM und 512 MByte Flash-Speicher, der aber durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Neben einer 2-Megapixel-Kamera bietet das Smartphone noch WLAN, Bluetooth, GPS und eine Radio-Funktion, sofern nicht zum Lieferumfang gehörende Kopfhöher angeschlossen sind. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.5 zum Einsatz.

Das 104 x 58 x 11,5 Millimeter große und nur 98 Gramm schwere Samsung Galaxy Y Hello Kitty kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229 Euro in den Handel.

» Einkaufsführer: Smartphones

Samsung Galaxy Y Hello Kitty - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...