Samsung - Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet

Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II -Anschluss begonnen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der Laufwerke sollen bei 120 MB/sec bzw. 100 MB/sec liegen und damit auch sehr schnellen Festplatten Konkurrenz machen. Die SSD sollen in 1,8 und 2,5 Zoll für PC-Hersteller erhältlich sein. Ob, wann und zu welchem Preis die SSDs auch in den normalen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.

von Georg Wieselsberger,
16.02.2008 12:38 Uhr

Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II-Anschluss begonnen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der Laufwerke sollen bei 120 MB/sec bzw. 100 MB/sec liegen und damit auch sehr schnellen Festplatten Konkurrenz machen. Die SSD sollen in 1,8 und 2,5 Zoll für PC-Hersteller erhältlich sein. Ob, wann und zu welchem Preis die SSDs auch in den normalen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...