Samsung X360 - Weiterer MacBook Air-Konkurrent

Samsung hat mit dem X360 einen Laptop mit 13,3 Zoll-LCD vorgestellt, der dem MacBook Air von Apple Paroli bieten soll. Zwar ist der Samsung X360 minimal größer, aber dafür auch etwas leichter als das MacBook Air.

von Georg Wieselsberger,
02.09.2008 12:11 Uhr

Samsung hat mit dem X360 einen Laptop mit 13,3 Zoll-LCD vorgestellt, der dem MacBook Air von Apple Paroli bieten soll. Zwar ist der Samsung X360 minimal größer, aber dafür auch etwas leichter als das MacBook Air. Eindeutig im Vorteil ist der X360 aber, was die vorhandenen Anschlüsse angeht. HDMI, VGA, 3x USB, 7-in-1-Kartenleser, Bluetooth 2.0+EDR und WLAN nach 802.11n-Standard sind für einen Slimline-Laptop in dieser Größe nicht selbstverständlich. Das LCD mit LED-Backlight bietet eine 1,3 MegaPixel-Webcam. Dank des Ultra-Low-Voltage-Prozessors soll die Batterielaufzeit ca. 10 Stunden betragen. Der Preis für den Samsung X360 ist noch nicht bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen