Samsung Galaxy R - Tegra-2-Smartphone bald erhältlich

Das Samsung Galaxy R, das bisher schon in Schweden als Galaxy Z angeboten wird, soll auch bald in Nord- und Osteuropa erhältlich sein.

Das Samsung Galaxy R ist mit einem Nvidia Tegra-2-Dualcore ausgestattet und besitzt einen 4,19 Zoll großen LCD-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel. Als Betriebssystem ist Google Android 2.3 installiert. Die weitere Ausstattung: 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofunktion, 1080p-Videowiedergabe, 8 GByte Speicher, micro-SD-Slot, Bluetooth 3.0, WLAN 802.11n, Radio und GPS.

Der interne Speicher kann über eine micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweitert werden. Das Samsung Galaxy R ist 125,7 x 66,7 x 9,55 mm groß und wiegt 131 Gramm. Insgesamt liegt das neue Samsung-Smartphone damit in Sachen Ausstattung etwas unterhalb des Samsung Galaxy S2 und ist auch schwerer als das Top-Modell.

Nachdem das Galaxy R inzwischen auch schon in Großbritannien erhältlich ist, sollen laut Pressemitteilung Nord- und Osteuropa sowie Asien in Kürze folgen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.