Samsung Galaxy S3 - Schon Anfang 2012 mit Quadcore-Prozessor?

Samsung könnte schon Anfang 2012 den Nachfolger des Samsung Galaxy S2 auf den Markt bringen.

Das erfolgreiche Samsung Galaxy S2 setzt auf einen 1,2 GHz schnellen Exynos-Prozessor mit zwei CPU-Kernen und ist damit eines der schnellsten Android-Smartphones auf dem Markt.

Wie wccftech meldet, hat Samsung inzwischen mit dem Exynos 4212 zwar eine verbesserte Version der CPU vorgestellt, die mit 1,5 GHz läuft, 30 Prozent weniger Energie verbraucht und 50 Prozent mehr Grafikleistung bietet, doch scheint dies nicht der Prozessor zu sein, der im Nachfolger-Modell Samsung Galaxy S3 zum Einsatz kommen wird. Ein bisher nicht offiziell vorgestellter Exynos 4412 mit vier CPU-Kernen und 1,5 Takt wird von Samsung bereits unter Linux getestet, so wccftech. Der Prozessor soll außerdem einen deutlich stärkeren Grafikkern besitzen.

Für ein neues High-End-Modell scheint diese neue CPU die wahrscheinlichere Wahl zu sein, um gegen Nvidias Tegra 3 antreten zu können. Vermutlich wird Samsung auf dem Mobile World Congress im Februar 2012 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen.

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.