Fazit: San Andreas in der Kinokritik - Wenn Erde und Muskeln beben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Was macht einen guten Katastrophen-Film aus? Zum einen natürlich ein Desaster, das sich in Szene zu setzen weiß, Häuser zerstört und Familien wieder zusammenführt. Zum anderen ein sympathischer Held, dem man Kind und Kegel anvertrauen würde. Diese beiden Elemente sind schon fast ein Garant für einen Erfolgt.

San Andreas wäre dieser Erfolg vergönnt, obgleich es ihm auch (allerdings ist auch das typisch) sehr an Tiefgang und Story mangelt. Aber das ist okay, denn schon lange habe ich keinen sympathischeren Helden in so einem opulenten und bildgewaltigen Setting seine Familie retten sehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.