Sanctum 2 - Nachfolger des Tower-Defense-Shooters angekündigt

Im kommenden Jahr will der Entwickler Coffee Stain Studios eine Fortsetzung des Tower-Defense-Shooters Sanctum veröffentlichen, diesmal jedoch nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

von Florian Inerle,
07.02.2012 15:56 Uhr

Sanctum erschien am 15. April 2011 exklusiv für den PC.Sanctum erschien am 15. April 2011 exklusiv für den PC.

Das Indie-Entwicklerteam Coffee Stain Studios hat einen Nachfolger des Shooters Sanctum namens Sanctum 2 angekündigt. 2013 will das Team den Tower-Defense-Shooter sowohl für den PC als auch erstmals auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen.

»Für Coffee Stain Studios war der Verkauf von Sanctum über Steam ein großer Erfolg. Die nächste Version [Sanctum 2] sowohl auf den aktuellen Konsolen als auch auf dem PC anzubieten, ist ein großer Schritt dahin, diese außergewöhnliche Erfahrung mit den Spielern zu teilen«, sagt der Executive Produver Ted Lange von Reverb Publishing.

Zwar wurden noch keine Details zum Tower-Defense-Shooter enthüllt, jedoch sagt Lange: »Von dem was Coffee Stain Studios mit Sanctum 2 bietet, werden viele Sanctum-Fans und neue Spieler überwältigt sein«.

Passend dazu bietet die Online-Plattform Steam Sanctum am 7. Februar im Angebot an. Dort kostet das Grundspiel nur noch 3,39 Euro, eine Version mit vielen Zusatzinhalten wie dem Soundtrack und allen DLC-Maps kostet 7,47 Euro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...