Sapphire - Umweltfreundliche Verpackung

Sapphire will in Zukunft nur noch einfachere, umweltfreundlichere Verpackungen für seine Grafikkarten einsetzen. Das Material entspricht dabei der Papiermasse, die auch bei Eierkartons zum Einsatz kommt.

Sapphire will laut einer Meldung von NordicHardware in Zukunft für die Verpackung seiner Grafikkarten recycelte Papiermasse verwenden, wie sie beispielsweise auch bei Eierkartons genutzt wird. Die neuen Kartons seien umweltfreundlicher herzustellen und würden auch die Frachtkosten und die durch Transport entstehenden Umweltschäden senken.

Sapphire will sein gesamtes Angebot umstellen, auch bei größeren und schwereren Karten, die bisher sogar in Plastikboxen ausgeliefert wurden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.