Sapphire - Seltsamer Schalter auf neuer Radeon HD 6970

Sapphire wird eine neue Version der Radeon HD 6970 auf den Markt bringen.

von Georg Wieselsberger,
23.01.2011 13:44 Uhr

Wie die Bilder zur neuen Sapphire-Grafikkarte zeigen, befindet auf dem neuen Kühler in der Nähe der Lüftungsschlitze eine Art Drehschalter. Dieser Schalter ersetzt den bisherigen Schalter des Referenz-Modells der Radeon HD 6970, mit dem zwei BIOS-Versionen ausgewählt werden können.

Bei der neuen Sapphire Radeon HD 6970 sollen per Drehschalter unterschiedliche Taktraten und Lüfterprofile wählbar sein. Auf der Verpackung ist zu erkennen, dass Sapphire dieses Feature »TriXX« nennt.

Das könnte ein Hinweis auf drei auswählbare Einstellungen sein, zu denen es allerdings bisher keine Informationen gibt. Wann die neue Sapphire Radeon HD 6970 erscheint und zu welchem Preis, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Sapphire Radeon HD 6970 mit Drehschalter - Produktbilder ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.