Sapphire - Bild des Atomic-Kühlers

Expreview hat ein Bild des Atomic-Kühlers von Sapphire online gestellt. Der neue Kühler verwendet die " Vapor Chamber "-Technik, die auf ein ähnliches Prinzip wie die bekannten Heatpipes setzt. Dabei befinden sich Chemikalien im Kühler, die verdampfen und beim Auftreffen auf die Kühlerwand wieder kondensieren und ihre aufgenommene Energie so abgeben. Sapphire hatte im September eine Zusammenarbeit mit Microloops bekannt gegeben, die diese Technik schon seit längerem bei Servern und Workstations einsetzt.

von Georg Wieselsberger,
31.12.2007 13:37 Uhr

Expreview hat ein Bild des Atomic-Kühlers von Sapphire online gestellt. Der neue Kühler verwendet die "Vapor Chamber"-Technik, die auf ein ähnliches Prinzip wie die bekannten Heatpipes setzt. Dabei befinden sich Chemikalien im Kühler, die verdampfen und beim Auftreffen auf die Kühlerwand wieder kondensieren und ihre aufgenommene Energie so abgeben. Sapphire hatte im September eine Zusammenarbeit mit Microloops bekannt gegeben, die diese Technik schon seit längerem bei Servern und Workstations einsetzt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen