4xAA/8xAF
Wenn wir vierfache Kantenglättung sowie achtfache anisotrope Texturfilterung hinzuschalten, relativiert sich die Mehrleistung der Sapphire Toxic Radeon HD 6950 ein wenig. Im Test leistet sie aber noch immer gut sieben Prozent mehr als eine normale HD 6950 und liegt 15 Prozent vor der Geforce GTX 560 Ti. Die Geforce GTX 560 Ti AMP! und Vortex PCS+ folgen wenige Prozentpunkte dahinter. Die teurere Radeon HD 6970 kann sich wieder etwas weiter absetzen, aber das Leistungsplus von vier Prozent ist in Spielen kaum spürbar. In Full HD spielen Sie weiterhin alle Spiele ruckelfrei, nur Metro 2033 rutscht knapp unter die 30-fps-Marke.
8xAA/16xAF
Mit achtfacher Kantenglättung sowie 16facher anisotroper Filterung bleiben die Kräfteverhältnisse identisch, nur die HD 6970 erarbeitet sich einen größeren Vorsprung und liegt jetzt sechs Prozent vor der Sapphire Radeon HD 6950 Toxic. Die Geforce GTX 560 Ti rechnet rund 16 Prozent langsamer, eine HD 6950 liegt sieben Prozent zurück. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Call of Duty: Black Ops oder F1 2010 spielen Sie auch noch in diesen Einstellungen ruckelfrei, fordernde Titel wie Crysis verlangen der Sapphire Toxic Radeon HD 6950 in Auflösungen über 1920x1200 aber zuviel ab.
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