Benchmarks 4x AA / 8x AF
Auch mit aktivierter vierfacher Kantenglättung sowie achtfacher anisotroper Filterung bleibt der Vorsprung gegenüber einer Geforce GTX 580 bei gut 30 Prozent, die HD 6970 hinkt ebenfalls weiterhin mit 30 Prozent hinterher. Gegenüber der HD 6970 machen sich die Verbesserungen am Chipdesign vor allem in Crysis 2 bemerkbar. So spielen Sie mit der Sapphire-Karte hier noch in Full HD mit 4x AA / 8x AF mit fast 50 fps, während die HD 6970 nur 30 fps erreicht. Eine Geforce GTX 580 leistet mit durchschnittlich 44,7 fps deutlich mehr als die alte Radeon, kommt aber nicht an die HD 7970 heran.
Benchmarks 8x AA / 16x AF
Achtfache Kantenglättung funktioniert derzeit bis auf Dirt 3 und Skyrim in keinem der von uns getesteten Spiele. In Skyrim kommt es zudem auch nach mehreren Patches bei achtfacher Kantenglättung auf Geforce-Karten und in der Auflösung von 2560x1600 zu massiven Bildfehlern, weshalb wir diese Auflösung in diesem Test nicht mit berücksichtigen. Auch mit 8x AA ist der Leistungssprung der Sapphire Radeon HD 7970 gegenüber der HD 6970 gewaltig. In Full HD läuft Skyrim nun mit 89,8 fps statt 58,7 fps, in Dirt 3 sind es 92,8 zu 79,3 fps.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.