Satellite Reign - Geistiger Syndicate-Nachfolger bald auf Steam Early Access

Der Entwickler 5 Lives Studios will seinen geistigen Nachfolger der klassischen Syndicate-Spiele ab Dezember 2014 über die Early-Access-Rubrik von Steam verkaufen. Ein neuer Trailer zeigt Gefechte in dem dystopischen Szenario.

von Tobias Münster,
14.11.2014 16:50 Uhr

Satellite Reign soll ab Dezember 2014 auf Steam Early Access angeboten werden.Satellite Reign soll ab Dezember 2014 auf Steam Early Access angeboten werden.

Wie 5 Lives Studios bekannt gibt, wird Satellite Reign ab Dezember im Early-Access-Programm von Steam angeboten. Dabei handelt es sich dann also noch um eine unfertige Version, die stetig weiterentwickelt werden soll. Noch fehlt es an einem taggenauen Termin.

Mit Satellite Reign stellt das Studio einen »geistigen Nachfolger« der Cyberpunk-Klassiker Syndicate (1993) und Syndicate Wars (1996) in Aussicht. Auf die Marke kann 5 Lives zwar nicht zurückgreifen (die gehört Electronic Arts), aber an der Entwicklung ist auch der ehemalige Bullfrog-Designer und Produzent von Syndicate Wars, Mike Diskett, beteiligt.

Genau wie in den Vorbildern sollen Spieler in Satellite Reign mit kybernetisch aufgerüsteten Agenten losziehen, um Missionen in belebten Open-World-Städten zu absolvieren. In dem dystopischen Szenario bekriegen sich Konzerne mit allen Mitteln um Märkte auf der ganzen Welt. Einen kurzen Einblick in die Echtzeitgefechte gewährt der Trailer unter dieser Meldung, den 5 Lives Studios zu der Early-Access-Ankündigung veröffentlicht hat.

Die Vorbestellung von Satellite Reign läuft schon seit August. Dem voraus ging eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, bei der Satellite Reign 460.00 Britische Pfund (etwa 580.000 Euro) für die Entwicklung zugesprochen wurden.

Satellite Reign - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.