Saturn-Verkaufscharts - Brink gelingt der Einstieg, Portal 2 bleibt an der Spitze

Portal 2 bleibt auf dem Thron und lässt mit dem Neueinsteiger Brink, Crysis 2 und Call of Duty: Black Ops gleich drei Shooter hinter sich.

Kein Grund für lange Gesichter: Brink gelingt der Einstieg auf Platz zwei der Verkaufscharts. Kein Grund für lange Gesichter: Brink gelingt der Einstieg auf Platz zwei der Verkaufscharts.

Der Neueinsteiger Brinkschafft aus dem Stand den Sprung auf Platz zwei und verdängt damit Crysis 2auf den dritten Platz. Portal 2bleibt, wie schon in der Vorwoche im Besitz der Krone, und verteidigt seine Erstplatzierung wacker gegen den Neuankömmling. Nach seinem Höhenflug der letzten Woche muss das Online-Rollenspiel Riftseine Dritt-Plazierung wieder aufgeben und rutscht auf Platz sechs ab. Fallout: New Vegasergeht es nicht besser und fällt aus dem Mittelfeld der Rangliste auf Platz 18 zurück. Darksporeund Battlefield: Bad Company 2machen zwar einige Plätze gut, schaffen es aber nicht in die obere Hälfte.

Call of Duty: Black Opsund Assassin’s Creed: Brotherhoodbeharren auf Platz vier und Fünf; Als ähnlich ausdauernd präsentieren sich am unteren Ende der Liste Die Sims 3: Late Nightauf Platz 19 und der Klassiker Counter-Strike: Sourceauf Platz 20.

Die komplette Übersicht zu den Saturn-Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

* Die Saturn-Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.