Saturn-Verkaufscharts - Die Sims sind zurück

Die Lebenssimulation Die Sims 3 findet zu alter Stärke zurück und führt diese Woche die Charts an; Auch in den unteren Rängen machen sich die Sims mit drei weiteren Titeln breit.

Die Sims 3 schafft es zwei Jahre nach Release wieder an die Spitze der Charts. Die Sims 3 schafft es zwei Jahre nach Release wieder an die Spitze der Charts.

Die Sims beherrschen diese Woche die Verkaufscharts und sind mit insgesamt vier Titeln in der Rangliste vertreten. Die Sims 3sichert sich dabei die Spitzenposition und verweist The Witcher 2auf Platz zwei, dicht gefolgt von Die Sims 3: Lebensfreudeauf der Drei. Duke Nukem Forever, letzte Woche noch auf Rang zwei muss sich diese Woche mit Platz vier begnügen. Call of Duty: Black Opsklettert von der Sechs auf Rang fünf während F.E.A.R. 3, letzte Woche auf Platz vier eingestiegen, auf Position sechs abrutscht. Der Shooter Crysis 2hält sich (vermutlich dank Armor-Mode des Nano-Suits) seit mittlerweile drei Wochen standhaft auf Platz sieben. StarCraft 2: Wings of Libertyklettert behutsam von Platz neun auf die acht, der große Bruder World of Warcraft: Cataclysmaus dem Hause Blizzard verbessert sich gleich um zwei Ränge. Das Rollenspiel Dragon Age 2dümpelte in den letzten beiden Wochen auf Platz 16 herum, findet aber zu neuer Stärke und platziert sich diese Woche auf Rang elf.

Auf der Zwölf finden wir mit Die Sims: Mittelalterden nächsten Ableger der Sims-Reihe, dicht gefolgt von Portal 2auf der 13. Ezio aus Assassin’s Creed: Brotherhoodzeigt diese Woche wenig von seinen Kletterkünsten und rutscht um eine Position auf Platz 14 ab. Dungeon Siege 3hingegen, letzte Woche am unteren Ende der Verkaufscharts rettet sich diese Woche auf Platz 15 und platziert sich vor dem Multiplayer-Shooter Brink. Bei ProFarm 1bleibt die Ernte aus: Letzte Woche auf Platz elf eingestiegen muss sich das Addon des Landwirtschafts-Simulators 2011diese Woche mit Rang 18 zufrieden geben. Gleich dahinter herrscht Abstiegskampf. Der Fussball Manager 11stürzt vom Platz zehn der Vorwoche auf die 19 ab und lässt nur noch den Shooter Battlefield: Bad Company 2 hinter sich.

Die komplette Übersicht zu den Saturn-Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

*Die Saturn-Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.