Saturn-Verkaufscharts - Invasion

Die Sims geben noch einmal richtig Gas und beanspruchen diese Woche gleich die ersten drei Plätze der Charts für sich.

Die Sims beherrschen diese Woche die Verkaufscharts. Die Sims beherrschen diese Woche die Verkaufscharts.

Dass sich Spiele der Sims-Reihe in den Verkaufscharts mehr als wohl fühlen, hat sich in den letzten Wochen und Monaten mehr als einmal gezeigt. Die Invasion der Sims erreicht diese Woche ihren Vorläufigen Höhepunkt. Auf den ersten drei Plätzen finden wir mit dem Basisspiel Die Sims 3und den beiden Erweiterungen Die Sims 3: Stadt-Accessoiresund Die Sims 3: Lebensfreudedie ersten Vertreter der großen Sims-Familie.

Das Action-Rollenspiel The Witcher 2lässt sich davon nicht beirren und klettert von Platz 5 auf die Vier. Starcraft 2hingegen muss sich den Sims beugen und seine Vorwochen-Position abtreten. Das Strategiespiel rutscht von Platz zwei auf fünf. Gleich dahinter sehen wir Crysis 2. Der Shooter konnte sich in den letzten Wochen dauerhaft auf Rang sieben halten und verbessert sich auf Platz sechs. Der Shooter-Kollege Call of Duty: Black Opsmacht es genau anders herum und landet auf Platz sieben. Auch Duke Nukem Forevermuss sich den Sims geschlagen geben und fällt um satte fünf Plätze auf Rang acht zurück während sich World of Warcraft: Cataclysmauf Position neun rettet. Im Mittelfeld treffen wir wieder auf die Sims. Die Sims 3: Late Nightschafft trotz durchzechter Nacht den Sprung auf Platz zehn, Fable 3hingegen bleibt auf der Strecke und muss sich mit Rang elf begnügen. Der Fussball Manager 11steigt auf. Gekonnt spielt sich der Titel von der 16 auf Rang zwölf und schiebt sich damit vor Assassin’s Creed Brotherhood. Portal 2kann sich leicht verbessern und gönnt sich Platz 14.

Auf Platz 15 finden wir einen alten Bekannten. Counter-Strike: Source, in der Vorwoche plötzlich verschwunden ist wieder aufgetaucht. Trotz seinem Alter von beinahe sechs Jahren zeigt sich der Multiplayer-Shooter äußerst vital und macht es sich auf Platz 15 gemütlich. Battlefield: Bad Company 2positioniert sich auf Rang 16. Auf der 17 finden wir den nächsten Titel des Sims-Universums. Von Platz neun auf 17 abgestürzt gibt sich Die Sims: Mittelalterdie Ehre. Auf dem Smartphone geschlüpft und mittlerweile auch auf dem PC vertreten will es mit dem Fliegen noch nicht so recht funktionieren. Angry Birdsbleibt wie in der Vorwoche auf Platz 18. Auch Brinkbewegt sich keinen Zentimeter und verweilt stur auf Rang 19. World of Warcraft: Wrath of the Lich Kingfeiert sein Comeback und bildet diese Woche das Schlusslicht der Charts.

Die komplette Übersicht zu den Saturn-Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

*Die Saturn-Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.