Seite 2: Schlacht um Mittelerde 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gimli gegen Gunnar

Gunnars Höhlentrolle haben eine dicke Bresche in unsere Verteidigungsanlagen gerissen. Gunnars Höhlentrolle haben eine dicke Bresche in unsere Verteidigungsanlagen gerissen.

Im ersten Teil wurden sie ausschließlich durch Gimli repräsentiert, diesmal sind die Zwerge als komplette Rasse mit im Gefecht. Wir haben die bärtigen Axtkämpfer für unser erstes Mehrspieler-Scharmützel ausgewählt. Auf der gegnerischen Seite lauern die Goblins, ebenfalls ein neues Volk. Sie werden vom Leibhaftigen kontrolliert, also vom Chefredakteur Gunnar Lott persönlich. Doch noch ist von dem leitenden Angestellten und seinen finsteren Horden nichts zu sehen. Die Zeit nutzen wir, um erstmal einen Grundstock an Ressourcen anzulegen. Es gibt nur einen Rohstoff, und der stammt im Fall der Zwerge aus Minen. Einmal errichtet (anders als im ersten Teil kann man jetzt überall frei bauen) produzieren die Gruben automatisch Rohstoffe und werden dabei im Laufe der Zeit durch Levelaufstieg immer effektiver. Jetzt noch flugs eine Kaserne für Nah- und eine für Fernkämpfer gebaut, und der Feind kann kommen. Tut er aber noch nicht. Weshalb wir die beiden Rekrutierungsgebäude noch um zwei Level aufwerten. Anders als bei den Minen geht das allerdings nicht automatisch. Dadurch werden weitere Upgrades freigeschaltet; so verstärken nützliche Bannerträger die Nahkämpfer, Feuerpfeile machen unsere Bodenschützen deutlich effektiver.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 824,3 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.