Schnäppchen des Tages - Samsung HD154UI 1500 GB für 89€

Welche Hardware-Komponente ist heute das Schnäppchen des Tages? Die Antwort: Die Samsung EcoGreen F2 1,5 TB Speicherplatz im externen 3,5-Zoll-USB-2.0-Gehäuse.

Wer alle seine Daten archivieren möchte, erreicht immer wieder den Punkt, an dem neuer Platz her muss. Aktuell besonders interessant - zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft - sind externe Festplatten mit 1.500 GByte Speicherplatz. Wem die Optik egal ist und wer einfach nur möglichst günstig an eine externe 3,5-Zoll-Festplatte kommen möchte, wird beim Ebay Wow!-Angebot fündig. Erfahrungsgemäß sind Platten nach der Veröffentlichung auf der Ebay-Startseite immer schnell ausverkauft.

Der Ebay-Powerseller poppstar bietet die Samsung EcoGreen F2 1,5TB (HD154UI) im eigenen und nicht besonders hübschen NE10 Gehäuse für 89 Euro inklusive Versandkosten an.

Das Gehäuse funktioniert lüfterlos, besitzt einen An-/Ausschalter und lässt sich problemlos öffnen. Leider kann auch die Samsung EcoGreen F2 in der 1,5-TByte-Variante im Vergleich zu ihren kleineren Geschwistern nicht vollends begeistern. Die Ecogreen-Serie dreht zwar mit 5400 U/min und bleibt relatib leise, ist im Vergleich zur Konkurrenz aber merklich langsamer. Beim Einsatz
über USB 2.0 spielt dies aber eher eine untergeordnete Rolle. Wer die Festplatte für seine Filmsammlung verwenden möchte, kann allerdings aufatmen, unter anderem bei Barebonecenter zu lesen ist.

Der User poppstar hat zwar in der Vergangenheit ab und zu mit negativen Kritiken zu kämpfen gehabt, in letzter Zeit scheint sich die Situation aber gebessert zu haben. Im Übrigen besaßen die Festplatten, die poppstar bisher bei den Wow!-Angeboten verkauft hat alle eine gültige EU Garantie, sodass man sich im Fall des Falles an Samsung wenden kann.

* Bei dem Schnäppchen des Tages handelt es sich um eine Kooperation mit der Schnäppchenseite MyDealz.de

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.