Schnäppchen des Tages - Logitech Harmony 885 für 79,97€

Welche Hardware-Komponente ist heute das Schnäppchen des Tages? Die Antwort: Die Fernbedienung Logitech Harmony 885.

von Fabian Spielberger,
06.08.2009 14:00 Uhr

Wer auf der Suche nach einer Fernbedienung ist, die fast alles kann und auch etwas mehr kosten darf, ist bei der Harmony-Serie von Logitech goldrichtig. Amazon ist bei der Harmony 885 seit einer ganzen Weile der günstigste Händler und hat den Preis wieder auf 79,97 Euro gesenkt, während der nächstgünstigste Händler bei Geizhals.at 101 Euro verlangt.

Bei der Harmony 885 handelt es sich um das Vorgänger-Modell der Logitech Harmony One. Während die Harmony 885 noch kein Touchscreen besitzt, verfügt sie aber zusätzlich noch über die bekannten Farbtasten und so muss man diese nicht auf andere Tasten belegen (falls sie benötigt werden). Die Harmony 885 kann bis zu 15 Geräte bedienen und unterstützt natürlich auch die wohl beliebteste Eigenschaft der Harmonys – die sogenannten Activities. Mit Activities können Sie mehrere Tastendrücke einer Taste beziehungsweise einem Symbol im Display zuordnen. Ein Beispiel wäre hierfür Receiver, Fernseher und DVD-Player an, aber natürlich geht auch jede andere Kombination (etwa alle Geräte in einem Rutsch anschalten). Mit der Harmony lassen sich zudem die meisten HTPCs bedienen. Es ist ein Li-Ion Akku verbaut, und die passende Ladeschale wird mitgeliefert. Der Akku macht etwa zwei Wochen mit, bevor er geladen werden will.

Ein weiterer Vorteil der Harmony ist das riesige Archiv an eingespeicherten Vorlagen, was manuelles Einspeichern (ist natürlich weiterhin möglich) praktisch überflüssig macht. Sie können direkt auf der Logitech Homepage checken, ob das eigene HTPC-Gehäuse, der eigene Fernseher, Receiver, DVD-Player, Sat-Receiver, oder ähnliches bereits eingespeichert ist.

Die Harmony 885 bekommt in den Testberichten eine Durchschnittsnote von 1,5 (ausführlicher Test bei Area-DVD) und bei Amazon vergeben 176 Kunden im Durchschnitt 4/5 Sterne. Das schwerwiegendste Manko ist wohl die aufwändige Einrichtung, denn dafür sollten Sie sich schon einen Abend Zeit nehmen.

Technische Daten:

  • 15 Geräte
  • 53 Tasten
  • 8 LCD-Tasten
  • LCD: 64.000 Farben
  • Li-Ion Akku mit Ladeschale
  • zwei Jahre Herstellergarantie

* Bei dem Schnäppchen des Tages handelt es sich um eine Kooperation mit der Schnäppchenseite MyDealz.de


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.