Seite 3: Sci-Fi, Weltkrieg und Karibik - Die 5 Shooter-Highlights der E3 2017

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

MMO trifft Shooter - Destiny 2

Destiny? Das ist doch dieser Konsolen-Shooter. Richtig, aber mit Destiny 2 könnte die Sci-Fi-Ballerei auch den PC erobern. Entwickler Bungie baut nämlich auf dem alten Universum auf, wagt aber einen inhaltlichen Neustart. Keine Sorge also, wenn Sie bislang noch keine Ahnung keine Ahnung haben, wer oder was der Traveller ist. War eine richtige Story im ersten Teil überhaupt nur in Ansätzen erkennbar, soll uns diesmal eine spannende Geschichte durch das Online-Abenteuer führen. Alles dreht sich um den Kampf der Hüter (das sind wir) gegen die Rote Legion und deren Anführer Dominus Ghaul.

Destiny 2 - 9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter Video starten 9:32 Destiny 2 - 9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter

Spielerisch bleibt zwar alles beim Alten, die Gebiete und Nebenmissionen sollen diesmal aber deutlich abwechslungsreicher werden. Einzelne Nebencharaktere sollen durch eigene Storyline deutlich stärker ausgearbeitet werden. Ob und wie das gelingt, das ist eine der Fragen, die uns die E3 2017 hoffentlich beantworten kann. Außerdem werden wir versuchen, für Sie herauszubekommen, wie Bungie Destiny 2 nach dem Release mit neuen Inhalten versorgen will. Die großen Abstände zwischen Content-Updates waren nämlich eins der großen Probleme des Vorgängers - und Bungie hat angeblich daraus gelernt.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.