SCi - Steigt NBC Universal als Eigner ein?

Ein neues Kapitel in der Historie von SCi Entertainment steht allem Anschein nach bevor: Wie jetzt die Financial Times berichtet, scheint das Unternehmen NBC Unternehmen großes Interesse an SCi zu haben.

von Andre Linken,
21.04.2008 15:32 Uhr

Ein neues Kapitel in der Historie von SCi Entertainment steht allem Anschein nach bevor: Wie jetzt die Financial Times berichtet, scheint das Unternehmen NBC Unternehmen großes Interesse an SCi zu haben. Schenkt man dem Bericht Glauben, so werde NBC in naher Zukunft Aktien im Wert von umgerechnet zirka 62 Millionen Euro erwerben und somit zum größten Anteilseigner aufsteigen.

Eine offizielle Bestätigung dieses Vorhabens steht bisher zwar noch aus, doch ein Aktienkauf in dieser Dimension käme einer Übernahme seitens NBC Universal sehr nahe. Damit aber nicht genug: Angeblich stehe SCi Entertainment derzeit auch noch in Verhandlungen mit Time Warner, die bereits zehn Prozent Anteile an dem Unternehmen halten. Wer hat am Ende den längeren Atem?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen