Seite 3: Scrapland

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rost in Peace

Auf dem Schrottplatz haben Metall-Moskitos ein Nest gebaut - die Viecher sind schwach, aber zahlreich. Auf dem Schrottplatz haben Metall-Moskitos ein Nest gebaut - die Viecher sind schwach, aber zahlreich.

Auf dem Asteroiden Chimera, den die ölbetriebenen Einwohner Scrapland nennen, wird dem Neuling D-Tritus der schäbigste aller Berufe zugeteilt: Journalist (ha!). Also klemmt sich der Nachwuchsschreiber hinter die erste Story: Der Erzbischof ist ermordet worden! Dabei kann man auf Chimera eigentlich nicht sterben, weil die Bischofskaste die Struktur jedes Roboters in der Großen Datenbank speichert und beliebig rekonstruiert. Doch die Matrix des Erzbischofs wurde gestohlen, kein Geist kann mehr in den rostenden Metallleib fahren. Dass hinter der Mordserie (denn bald sterben noch mehr Würdenträger) ein illegal eingereister Mensch stecken soll, widerlegt D-Tritus durch unzählige Kuriermissionen, Freundschaftsdienste und mühsame Schnitzeljagden.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,6 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.