Scrolls - Termin für finalen Release eingegrenzt

Der Entwickler Mojang hat den Termin für den finalen Release des Sammelkartenspiels Scrolls auf den November 2014 eingegrenzt. Allerdings lässt sich das Team noch eine Hintertür offen.

von Andre Linken,
27.10.2014 12:31 Uhr

Der finale Release des Sammelkartenspiels Scrolls soll aktuellen Planungen zufolge im November 2014 erfolgen.Der finale Release des Sammelkartenspiels Scrolls soll aktuellen Planungen zufolge im November 2014 erfolgen.

Der finale Release des digitalen Sammelkartenspiels Scrolls ist derzeit für den November 2014 geplant. Dies gab der zuständige Entwickler Mojang in einem Interview mit dem Magazin Touch Arcade bekannt.

Owen Hill von Mojang erklärte in dem Gespräch, dass die Veröffentlichung aller Voraussicht nach gegen Ende November erfolgen wird. Allerdings lässt sich das Team dabei noch eine Hintertür offen. Denn wie Hill klargestellt hat, werden sie den finalen Release von Scrolls erst dann durchführen, wenn es dazu bereit ist. Im Klartext bedeutet dies, dass die Entwickler auch eine Verschiebung in Kauf nehmen werden, wenn es ihrer Meinung nach noch einige Probleme zu beseitigen gilt.

Diese »finale Version« von Scrolls soll aktuellen Planungen zufolge gleichzeitig für den PC, Mac, iOS sowie Android erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht derzeit noch nicht fest.

Scrolls tritt ein schweres Erbe an: Denn die Entwickler von Mojang hatten zuvor den Welthit Minecraft erschaffen. Vielleicht spielt Scrolls gerade deshalb in einem komplett anderen Genre. Anders als der Klötzchenbaukasten geht es in Scrolls um einen Mix aus virtuellem Sammelkartenspiel und Strategie-Schlachten. Zwei Spieler schicken darin je fünf Kämpfer auf ein Hexfeld-Spielbrett. Züge und Stärke der Charaktere wird dabei von Karten aus einem zuvor zusammengestellten Deck bestimmt.

» Den Test von Scrolls auf GameStar.de lesen

Scrolls - Test-Video zum Kartenspiel der Minecraft-Macher 7:42 Scrolls - Test-Video zum Kartenspiel der Minecraft-Macher

Scrolls - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen