Fazit: Sea of Thieves - Der Traum vom Piratenleben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sandro Odak
@riperl

Ich liebe Sea of Thieves. Es macht einfach unfassbar viel Spaß, mit Freunden zusammen ein Schiff zu steuern und Abenteuer zu erleben. Ich will aber auch nicht zu große Hoffnungen wecken: Sea of Thieves ist ein Spiel, das komplett davon lebt, dass man sich auf dieses Abenteuer einlässt. Es erzählt keine Geschichte, die muss man selbst erschaffen. Auch die einzelnen Spielinhalte werden sich schnell wiederholen. Die Quests sind zwar immer ein wenig anders, aber wer einmal verstanden hat, wie sie funktionieren, kennt sie halt. Die Faszination für Sea of Thieves vergleiche ich noch am ehesten mit PUBG: Das Piratenspiel ist nicht spannend, weil man Aufträge erledigt, sondern weil andere Spieler (oder Naturereignisse auf See) einem einen Strich durch die Rechnung machen können. So erlebt man jedes Mal etwas Anderes, etwas Wildes. Selbst wenn mal was schiefläuft, ist es ein gemeinsames Erlebnis, über das man lachen kann.

3 von 3


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.