Seagate - Eigene SSDs ab 2009

Seagate, der größte Festplatten-Hersteller der Welt, der noch vor nicht allzu langer Zeit kein gutes Haar an Solid-State-Laufwerken lies und sogar wegen eigener Patente geklagt hatte, wird ab 2009 eigene SSDs anbieten.

Seagate, der größte Festplatten-Hersteller der Welt, der noch vor nicht allzu langer Zeit kein gutes Haar an Solid-State-Laufwerken lies und sogar wegen eigener Patente geklagt hatte, wird ab 2009 eigene SSDs anbieten. Zunächst nur für große Geschäftskunden gedacht, will Seagate mit seinen Produkten Großkunden von der Zuverlässigkeit der Flash-Laufwerke überzeugen. Da es dafür jedoch keinen Standard gibt, arbeitet Seagate nun mit Micron und der JEDEC an einem solchen Industrie-Standard. Die Jahre der Erfahrung im Festplatten-Sektor lassen sich laut Seagate beispielsweise bei der Fehlerkorrektur auch bei Solid-State-Laufwerken anwenden. Allerdings haben sich auch andere Schwergewichte wie Intel bereits auf diesem Markt zu Wort gemeldet. Seagate sieht sich daher einer großen Konkurrenz gegenüber.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.