Seagate - Erste 4-TByte-Festplatte vorgestellt

Seagate hat die erste Festplatte vorgestellt, die eine Speicherkapazität von 4 TByte aufweist.

Seagate hat die erste 4-TByte-Festplatte der Welt vorgestellt, die aber vorerst nur als externe Festplatte erhältlich sein soll. Die 3,5-Zoll-Harddisk mit 7.200 U/min wird als »4TB GoFlex Desk« erhältlich sein und über USB 3.0 an den Rechner angeschlossen. Versionen mit Firewire 800 und USB 2.0 sollen noch im diesem Monat folgen.

Die mitgelieferte Software ermöglicht kontinuierliche Backups mit Verschlüsselung. Eine beleuchtete Anzeige gibt dabei stets Auskunft über den noch verfügbaren Speicherplatz. Die externe 4-TByte-Festplatte kostet 250 US-Dollar.

Zu den anderen Versionen und der mit Sicherheit folgenden internen Variante gibt es bisher noch keine Informationen.

Die erste 4-TByte-Fespltatte der Welt. Die erste 4-TByte-Fespltatte der Welt.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.