Seagate - Fabrik in Nordirland wird geschlossen

Wie Associated Press meldet, wird Seagate , der größte Festplattenhersteller der Welt, eine von zwei Fabriken in Nordirland schliessen. Von dieser Maßnahme sind 780 Mitarbeiter betroffen.

Wie Associated Pressmeldet, wird Seagate, der größte Festplattenhersteller der Welt, eine von zwei Fabriken in Nordirland schliessen. Von dieser Maßnahme sind 780 Mitarbeiter betroffen.

Die 10 Jahre alte Fabrik in Limavady stellt Substrate für die Festplattenproduktion her. Seagate hat jedoch letztes Jahr die Produktion dieser Substrate in Singapore und Malaysia ausgeweitet, ausserdem sind die Preise von externen Zulieferern gesunken. Daher sei laut Woody Monroy, einem Sprecher von Seagate, der weitere Betrieb der Produktion in Limavady nicht mehr wirtschaftlich.

Seagate hatte im letzten Quartal einen Gewinn von 355 Millionen Dollar gemeldet, dies war 18x mehr als im Vorjahresquartal. Im aktuellen Quartal wird ein leicht geringerer Gewinn erwartet.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.