Sega - Sonic macht sich über Nintendo lustig, bekräftigt Fan-Projekte

Während Nintendo in letzter Zeit vermehrt Schlagzeilen mit dem Verbieten von Fanprojekten sammelt, bekräftigt der offizielle Sonic-Kanal diese Unterfangen sogar. Und verpasst es dabei nicht, Nintendos Vorgehen süffisant zu kommentieren.

Das Social-Media-Team bei Sega hat nichts gegen Fanprojekte und die Verwendung der Sonic-Figuren in Hobbyprojekten. Im Gegensatz zu Nintendo, die oft mit Unterlassungsaufforderungen reagieren. Das Social-Media-Team bei Sega hat nichts gegen Fanprojekte und die Verwendung der Sonic-Figuren in Hobbyprojekten. Im Gegensatz zu Nintendo, die oft mit Unterlassungsaufforderungen reagieren.

Während Nintendo aktuell gegen Fanprojekte wie No Mario's Sky mit einer Unterlassungsaufforderung reagiert, handhaben das die japanischen Kollegen von Sega gänzlich anders. Das Social-Media-Team hinter der Sonic-Marke ist vor allem auf Twitter bekannt dafür, sehr modern, unterhaltsam und »untypisch« mit der Lizenz umzugehen.

Link zum Twitter-Inhalt

Auf YouTube hat das Team vor wenigen Tagen unter einem Ankündigungsvideo zu einem Fantrain geantwortet und mit einer Unterlassungsaufforderung gedroht. Nicht ohne dies direkt im nächsten Satz als Witz und Seitenhieb auf Nintendos Vorgehen einzukassieren und den Hobbyentwickler in seinem Projekt zu bekräftigen:

"Moment, muss kurz eine Unterlassungsaufforderung schreiben.
Nein, war nur Spaß. Macht bitte weiterhin so großartige Sachen, liebe Sonic-Fans!

Original-Zitat:
Brb, DMCA time.
Just kidding. Keep making great stuff, Sonic fans. "

So geht Social Media, Nintendo.

Mehr zu Sonic:Sonic the Hedgehog - Spiele-Klassiker kommt 2018 in die Kinos

Sonic the Hegdehog - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.