Sega Rally

Tolle Grafik, wenig Realismus, viel Fahrfreude ? wir sind Probe gefahren.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Neben typischen Rally-Wagen von Mitsubishi oder Ford soll es auch Klassiker und Bonuswagen geben. Neben typischen Rally-Wagen von Mitsubishi oder Ford soll es auch Klassiker und Bonuswagen geben.

Wir sind zu Gast bei Segas neu formiertem Racing Studio und fahren Sega Rally, leider nur in der PS3-Version. Die PC-Fassung ist noch nicht vorzeigbar, aber das soll uns nicht aufhalten. Gleich das erste Rennen gibt einen Vorgeschmack darauf, was uns im Online-Modus von Sega Rally erwartet: Alle sechs PS3-Konsolen im Raum sind miteinander verbunden, sodass wir auf der Tropen-Strecke zum Duell gegen Redakteurskollegen aus Deutschland und Österreich antreten. Entgegen den Regeln im echten Rallye-Sport gehen alle Fahrer gleichzeitig auf die Strecke. Schon in der ersten Kurve nach dem Start gibt es folglich dichtes Gedrängel. Als sich das Feld ein bisschen auseinanderzieht, können wir in Ruhe das Fahrverhalten und die Lenkung analysieren. Sega Rally will keine »richtige« Simulation sein: Die Wagen haben für ein Rallye-Spiel viel Bodenhaftung, mit ruckartigen Lenkbewegungen und dem Einsatz der Handbremse sind Rutschpartien durch langgezogene Kurven dennoch kein Problem. Den Streckenrand säumen unsichtbare Begrenzungen, die verhindern, dass leichtsinnige Fahrer bei Fehlern komplett von der Strecke fliegen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 468,2 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.