Seite 10: Selber machen lassen - Das können die Editoren von GTA 5, Far Cry 4 & Co

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Trials Fusion

Selbst das einfache Platzieren von Rampen kann hier ganz schön kompliziert werden, schließlich soll sich die Strecke in Trials Fusion ja gut fahren lassen. Selbst das einfache Platzieren von Rampen kann hier ganz schön kompliziert werden, schließlich soll sich die Strecke in Trials Fusion ja gut fahren lassen.

Wo und wie finde ich den Editor?

Der Editor von Trials Fusion ist bequem vom Startmenü aus zu erreichen, besondere Downloads sind auf keiner Plattform erforderlich.

Welche Funktionen sind enthalten?

Redlynx hat den Editor im Vergleich zu den Vorgängern deutlich aufgemöbelt. Einige Community-Genies schafften es gar, kleinere Spiele mit Ego-Perspektive daraus zu basteln. Im Kern ist der virtuelle Bastelbogen jedoch dafür da, möglichst rasante Stuntstrecken zu erschaffen. Und das geht nicht nur recht schnell, sondern auf Wunsch auch enorm detailliert.

Wo gibt es Hilfe und Nachschub?

Publisher Ubisoft sammelt auf der Webseite zum Spiel zahlreiche Tutorial-Videos, die einzelne Segmente des Editors erklären. Neue Strecken findet man indes über das Track-Central-Menü und seine Sortierfunktionen direkt im Spiel.

Unbedingt ausprobieren!

Phantazme Dieser Kurs wirkt wie ein Drogentrip-nur eben ohne negative gesundheitliche Auswirkungen. Höchstens für den abstürzenden Biker.

Wipeout Angelehnt an eine TV-Show, in der Menschen absurde Hindernisse überqueren sollen, ist dieser Parcours herrlich knifflig – es sind viele, viele Versuche nötig!

Minecraft Ein Teufelskerl, der sich Pneumatic Bog nennt, hat es tatsächlich geschafft, ein funktionierendes Minecraft-Mini-Level mit dem Editor zu bauen.

Ewiger Nachschub

Es hört nie auf! Immer mehr Spiele wie Fallout 4 sollen in Zukunft mit Editor-Funktionen erscheinen. Ein Ende der Selfmade-Flut ist deshalb erst mal nicht abzusehen. Uns interessiert: Ist dieses Thema für unsere Leser spannend? Sollen wir mehr über Editoren und Baukästen berichten? Wenn ja, zu welchen Spielen? Und haben wir bei der Aufzählung hier einen wichtigen Titel vergessen? Dann ab damit in die Kommentare!

10 von 10


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.