Seite 2: Seriensterben - 10 verlorene Spiele-Reihen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jedi Knight

Darum war es gut:

Die Jedi-Knight-Serie ist immer noch ein Traum für viele Star-Wars-Fans: Ein echter Jedi sein, das Lichtschwert schwingen und mit Hilfe der Macht Blitze schleudern - oder mit konventionellen Waffen Unruhe stiften. Die kommen in der Reihe jedoch nur selten zur Geltung, denn ein Highlight sind die Duelle mit feindlichen Machtbegabten: Im Kampf wechseln wir zwischen unterschiedlichen Stilen, bis sich die Lichtschwerter der Kontrahenten verkeiltn, schlagen Saltos und schleudern unsere Waffe umher.

Star Wars: Jedi Knight - Intro-Video Video starten 6:36 Star Wars: Jedi Knight - Intro-Video

Perfektioniert hat das Kampfsystem der letzte Teil der Serie, Jedi Academy, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, mit einem Doppellichtschwert oder zwei einzelnen in den Ring zu steigen - mit entsprechenden taktischen Möglichkeiten beim Umherwirbeln.

Darum wurde es eingestellt:

Die Serie wird nie offiziell begraben: Zunächst wird es nach Jedi Academy im Jahr 2003 ruhig um die Reihe, weil LucasArts erst The Force Unleashed veröffentlichen möchte. Jetzt aber versumpft die Lizenz im Rahmen der Übernahme von LucasArts durch Disney in deren Fundus. Ein letztes Lebenszeichen kommt im April 2013 vom Entwickler von Jedi Outcast und Jedi Academy, als die kurzzeitig den Source-Code beider Spiele öffentlich zugänglich machen.

Darum wollen wir eine Fortsetzung:

Trotz der anderen lichtschwerthaltigen Star-Wars-Spiele fehlen uns die intensiven Lichtschwertduelle. Nur auf vergleichsweise wehrlose Droiden, Storm Trooper und Ewoks einzuschlagen macht eben nur begrenzt Spaß.

Star Wars: Jedi Knight 2 -Jedi Outcast - Test-Video Video starten PLUS-Archiv 3:11 Star Wars: Jedi Knight 2 -Jedi Outcast - Test-Video

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (68)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.