Shadermark (Benchmark)

Aktuelle Grafik-Benchmarks wie der Aquamark nutzen Microsofts Shader-Sprache HLSL nur teilweise oder gar nicht. Da diese Sprache aber ein essentieller Bestandteil von DirectX 9 ist, werden zukünftige Spiele vermutlich davon Gebrauch machen. Der neue Shadermark 2.0 möchte die Lücke jetzt schließen und setzt deswegen vollständig auf HLSL-Shaders.

01.10.2003 00:00 Uhr

Aktuelle Grafik-Benchmarks wie der Aquamark nutzen Microsofts Shader-Sprache HLSL nur teilweise oder gar nicht. Da diese Sprache aber ein essentieller Bestandteil von DirectX 9 ist, werden zukünftige Spiele vermutlich davon Gebrauch machen. Der neue Shadermark 2.0 möchte die Lücke jetzt schließen und setzt deswegen vollständig auf HLSL-Shaders.

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Größe: 38,1 MByte
Sprache: Englisch


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